Bauhausjubiläum

Am 21. bzw. 22.03.2019 hatten unsere beiden 8. Klassen die Gelegenheit, an einem Kunstprojekt zum Bauhausjubiläum in der Jugendkunst- und Designschule IMAGO teilzunehmen.

100 Jahre Bauhaus

Zwei Angebote standen zur Auswahl:

FORMEN - FARBEN - FOLIEN Paul Klee und seine Häuser sowie Krämerbrücke - Kleiderbügel - 1:100.

Während in der einen Gruppe auf großem Format mit Acrylfarben, Eddings oder Ölpastellkreiden der Formensprache der Bauhauskünstler nachgegangen wurde, konnte in der anderen Gruppe der Umgang mit Handsäge und Bohrmaschine geübt werden. Im Bauhaus-Stil umgebaute Kleiderbügel waren das Ergebnis.
Ganz nebenbei lernten die Schülerinnen und Schüler einiges über die Geschichte des Bauhauses. Fachkundig angeleitet wurden sie dabei von Anne-Katrein Maschke, Modedesignerin und Honorardozentin bei IMAGO und Florian Schmigalle - Diplom-Designer, Angewandte Kunst/FB Holzgestaltung.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei den Kunstpädagoginnen und Kunstpädagogen der IMAGO und unserem Förderverein, der den Unkostenbeitrag von 4,50 Euro pro Schüler übernommen hat.