Besuch im Kunstmuseum

Besuch der IMAGO durch die 9. Klassen.

Unsere beiden 9. Klassen hatten die Gelegenheit an einem Kunstprojekt der Jugendkunst- und Designschule IMAGO teilzunehmen. So hieß es dann am 19. bzw. 26.10.2018: "Lernen am anderen Ort – Maßgeschneidert".

Unter museumspädagogischer Betreuung wurden wir zunächst im Angermuseum durch die aktuelle Ausstellung "Natur als Kunst-Landschaft im 19. Jahrhundert in Malerei und Fotografie" geführt und erfuhren interessante Details über das Museum im Allgemeinen.
Daran anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler in den kreativ anregenden Ateliers ihre Eindrücke von der Ausstellung künstlerisch umsetzen. Mit Acrylfarben gestalteten sie selbst Landschaften auf großen Papierformaten. In konzentrierter Arbeitsatmosphäre und entspannter Stimmung verging die Zeit rasend schnell.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei den Kunstpädagoginnen der IMAGO und unserem Förderverein, der den Unkostenbeitrag von 2 Euro pro Schüler übernommen hat.