Familienwandertag für die Schulanfänger der Evangelischen Gemeinschaftsschule Erfurt

Am Samstag, den 11.06.2022, war es endlich soweit.
Unsere zukünftigen Erstklässler der Evangelischen Gemeinschaftsschule Erfurt trafen sich am "Steigerwaldeingang" Erfurt, um gemeinsam im schönsten Sonnenschein einen Familienwandertag zu erleben.  Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern waren herzlich willkommen. Endziel war der Indianerspielplatz. Während sich die zukünftigen Schüler im freien Spiel neugierig begegneten und erste gemeinsame Interessen austauschten, gab es für die Erwachsenen reichlich Zeit und Gelegenheit, mit den Pädagogen ins Gespräch zu kommen. Ein reger Austausch zu konzeptionellen Themen, christlichen Ritualen, Möglichkeiten von Elterninitiativen, Grundlagen des Wochenrhythmus, Ideen und Visionen geplanter Projekte fand im angenehmen Ambiente des Steigerwaldes seinen Platz.
Wir bedanken uns bei den Familien, die mit ihrer Teilnahme die Bereitschaft für eine zukünftige gelebte Gemeinschaft und ein positives Miteinander signalisierten.

Pädagogenteam Primarstufe
Evangelische Gemeinschaftsschule Erfurt