Das BOx - Projekt zu Gast bei Klasse 6a

Die Klasse 6a durfte drei interessante Projekttage mit dem tollen "Projekt BOx" des LKJ Thüringen e.V. erleben. Schülerin Charlie berichtet.

Nach unserer Klassenfahrt hatten wir drei Projekttage. Über die Projekttage war das Team BOx bei uns. Wir haben verschiedene Themen bearbeitet wie z.B Berufe gesammelt, den andern Partner beschreiben (der uns zu geteilt wurde), was unsere Stärken und Schwächen sind, usw.  Am Ende der Projekttage hatten wir verschiedene Arbeitsblätter bearbeitet, wo unsere Eltern, die Mittglieder der Arbeitsgruppe und man sich selbst einschätzen sollte wie seine Stärken und Schwächen sind.

Wir wurden in zwei Räume aufgeteilt, in denen wir verschiedene Aufgaben getätigt haben. Die Hauptthemen von den drei Projekttagen waren Fingerfertigkeit, Geduld, mündlicher Ausdruck, Kreativität, Einfühlungsvermögen, Wahrnehmungsfähigkeit und Teamfähigkeit. Das alles hat was mit der Berufswahl zu tun. Zum Schluss hatte jeder einen Teilnahmenachweis bekommen. Dann war die Zeit auch schon um und wir hatten uns von dem BOx Team verabschiedet.