Theateraufführung des "Darstellen und Gestalten"-Kurses Klasse 9

„Die etwas andere Hochzeit“ Ruby und Marie planen ihre Hochzeit! Die letzten Vorbereitungen laufen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und ihre Liebe wird auf die Probe gestellt!

Endlich war es soweit:
Die DuG-Gruppe der 9.Klassen konnte ihr selbstgeschriebenes Stück in der Aula des Ratsgymnasiums Eltern und Kolleg*innen der Evangelischen Gemeinschaftsschule präsentieren!
In verschiedenen Arbeitsgruppen „Dramaturgie“, „Regie“, „Kostüm und Requisiten“ hatten die Schüler*innen im 2. Schulhalbjahr im Darstellen und Gestalten-Unterricht geschrieben, besprochen und geplant. Schließlich wurde mit großer Spielfreude intensiv geprobt.
Für die Aufführung durften wir die Aula des Ratsgymnasiums nutzen. Die dort ansässige Theatergruppe hat uns ihre Technik (Licht, Ton, Bühne) zur Verfügung gestellt und die sachgemäße Einweisung in die Bedienung übernommen.
So wurde die Aufführung ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen, die mit ihrer Hilfe und Unterstützung dazu beigetragen haben.


Rosemarie Lühmann
Lisa Kaulfuß