60 Jahre später - zu Besuch an der ehemaligen Herderschule

60 Jahre nach der Einschulung. Ehemalige zu Gast an ihrer alten Schule.

Am vergangenen Samstag, dem 24.09.2022, kam es an der Evangelischen Gemeinschaftsschule Erfurt zu einem ganz besonderen Klassentreffen. Zehn ehemalige Schülerinnen und Schüler der damaligen POS25, auch als Herderschule bekannt, trafen sich an alter Wirkungsstätte zum Jubiläum ihres Schulabschlusses und ihrer Einschulung.

Jedoch sind seitdem nicht nur 5 oder gar 10 Jahre vergangen. Es wurden 60 Jahres Einschulung und 50 Jahre Abschluss gefeiert. Frau Iseke führte die Gruppe durch das aktuelle Schulhaus und berichtete den "Ehemaligen" von der Entwicklung der Schule und den Aussichten in der Zukunft.

In den über 2,5h konnten viele alte Geschichten erzählt und in Erinnerungen geschwelgt werden. Wir freuen uns sehr, dass auch wir so viel neues über die Geschichte des Gebäudes erfahren konnten.

Auch die Thüringer Allgemein hat darüber berichtet: zum Artikel

Auf ein Wiedersehen zum 70-jährigen Jubiläum!